SiWo-Kunst-Atelier
SiWo Aktuell Workshops Ausstellungen Post

Alles Leben ist Wandel - eine ganz einfache Weisheit, eine Einsicht, die mein Leben bestimmt und mein künstlerisches Werk seit über 40 Jahren begleitet. Dafür bietet Acryl eine ideale technische Grundlage. Es erlaubt mir, jede alte Technik mit Fresko-, Öl-, Aquarellcharakter zu produzieren und schließt außerdem noch die Möglichkeit von Collage und Objektkunst oder Installation mit ein - es gibt mir die größtmögliche Freiheit!

Phantasie und Freude, Lust und Emotion, vielfältige Ideen und Erkenntnisse, Fundstücke und der Zufall ... und Acryl sind die Zutaten für meine Arbeiten - ein ständiger, lebendiger Prozess.

Sigrid Wobst mit Brille Natürlich gibt es auch Konstanten, so das Interesse am Menschen, seiner Sehnsucht nach Ewigkeit und seiner Vergänglichkeit, seiner Individualität mit all ihren Varianten - physionomischer und psychologischer Natur.
Die Natur - Wunder, Schönheit und Vergänglichkeit - interessieren mich ebenso.

Menschen in ihrem Umfeld, in ihrer Umwelt, ihr Denken und Handeln und die Beweggründe dafür zu hinterfragen und sichtbar zu machen - ob in konkreter oder abstrahierter Form, - das ist mir ein Anliegen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt zurzeit bei Portraits, die mich immer schon faszinierten und nach wie vor interessieren. Meine Mitgliedschaft im FrauenMuseum Bonn und die Kontakte zu Marianne Pitzen, haben meine Arbeit und Denken maßgeblich beeinflusst So entstanden die "Homobilés", "Himmel auf Erden" und die "Lebensbilder der Soester Frauen".



Ausbildung: mehr